News

29.02.2020 - Kurzer Nachbericht Kindercarneval

Ja Freunde, wir mussten uns nach diesen Tagen etwas ausruhen - sind ja auch nicht mehr die Jüngsten, schließlich gibt es uns schon über 37 Jahre 😃😃

Was wir aber nicht vergessen dürfen, ist noch ein bisschen was zum Kindercarneval vom Montag zu schreiben.

Wir hatten wieder mal einen wunderschönen Tag mit einer sehr gut besuchten Schützenhalle voller Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels und Freunden.

Neben unseren Garde & Showtänzen der Mäuse, Kids, Jugend und Großen Garde haben es sich Michelle & Janina Hagemann, sowie Jackie Haßler nicht nehmen lassen, Ihren Funken-Tanz den begeisterten Kindern vorzuführen.

Die Hauptsache an diesem Tag ist jedoch, den Kindern mit Spielen, Tänzen, Polonaisen und Kamelle ein Leuchten in die Augen und Grinsen ins Gesicht zu zaubern - und wir glauben, dass wir das geschafft haben 🙃

Vielen Dank an unsere Clowns Domi, Lutzi, Pauline, Paulchen & Biggi - auch wenn es Spaß macht, man weiß nach drei Stunden Kinder-Bespaßung, was man geleistet hat - womit wir wieder beim Thema nicht mehr die Jüngsten sind 😉

Ebenso nochmal Danke an das DRK OV Erndtebrück, die uns wieder Mal ein sicheres Gefühl für eine gelungene Veranstaltung geben konnten - und natürlich beim Clubtanz (ganz freiwillig) mitgemacht haben. 😎

Bis zum nächsten Jahr in der Schützenhalle, liebe Kinder, wir freuen uns schon jetzt...

 


 

25.02.2020 - Sessions-Abschlussparty: Kommt vorbei!!!

Wie jedes Jahr feiern wir uns auch nach dieser Session einfach mal selbst.

Zu unserer Sessions-Abschlussparty sind alle aktiven und passiven Mitglieder,
Freunde, Förderer und Helfer bei unseren Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Lasst uns bei Bildern und Videos der vergangenen Veranstaltungen noch einmal
gemeinsam feiern...

Zur besseren Planung bitte Anmeldungen bis Donnerstag, 27.02.20

Auf einen schönen Abend...

Sessionsabschlussparty

 


 

23.02.2020 - Es war eine Mega Party in Meggen

Gestern waren wir auf der großen Prunksitzung unserer Freunde der KG-Meggen ...

Wir hatten einen echt schönen Abend und jede Menge Spaß bei dem einen oder anderen Kaltgetränk.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Session mit Euch. 

IMG 20200223 WA0003 20200222 192305

 


 

21.02.2020 - Jede Menge Spaß bei der Rathaus- und Kasernenerstürmung

Gestern hatten wir einen wunderschönen Tag, der im Rathaus anfing und in der Kaserne nachts sein Ende fand.

Wir hatten jeweils tolle Auftritte und konnten mit den Soldatinnen und Soldaten dann eine mega Party feiern.

Morgen geht es weiter zu unseren Freunden nach Meggen.

Treffpunkt ist um 16.30 Uhr in der Auszeit, danach geht es mit dem Bus um 17.15 Uhr los.

Auf einen schönen Tag...

 


 

19.02.2020 - Nächster Halt: Rathaus- und Kasernenerstürmung

Nächster Halt: Rathaus- und Kasernenerstürmung.

Treffen ist ab 09.15 Uhr im Rathaus.

Nach der Rathauserstürmung werden wir zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr mit den Bussen zur Bundeswehr gefahren, um dort dann die Kaserne zu erstürmen und mit den Soldatinnen und Soldaten gemeinsam zu feiern.

Auf einen schönen Tag und Abend.

Wir freuen uns 🎉🍻🥳

 


 

18.02.2020 - Vorfreude Kindercarneval

Liebe Kinder, wir freuen uns auf Euch:

KiCa20

 


 

17.02.2020 - Vielen Dank

Erfolgreichster Carnevalsball in der Vereinsgeschichte


Ja, liebe Leute, was sollen wir sagen?

Mehr Tische und Bänke kann man nicht stellen, mehr Leute passen dann einfach nicht mehr in diese Halle. Wir können vermelden, dass wir am vergangenen Samstag den größten Carnevalsball unserer Vereinsgeschichte gefeiert haben.

Vielen Dank an unsere Tanzgruppen für ihre grandiosen Auftritte, die es hier zu erwähnen gilt:

- Die zahlreichen Tanzmäuse mit ihrem Gardetanz

- Die ECC-Kids mit ihrem Garde- und Showtanz

- Die ECC-Jugend mit ihrem Garde- und Showtanz, bei dem u. a. die Netflix-Serie „Haus des Geldes“ präsentiert wurde

- Die Große Garde mit ihrem Gardetanz, sowie dem Showtanz als „Western-Performance“

- Das Männerballett, welches dieses Mal als Biene Maja, Benjamin Blümchen, Balu der Bär, Heidi und Pippi Langstrumpf das Publikum zum Staunen und Lachen brauchte

Und last but not least: Das Funken-Trio, der Stolz des Vereins, wie es Dominik Buch in der Moderation bereits erwähnte, bestehend aus Janina und Michelle Hagemann, sowie Jackie Haßler.

Ihr wart sensationell und habt die Bühne gerockt – das monatelange Training hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Dann, was mindestens genauso wichtig für uns ist, gilt es den Gastvereinen zu danken:

- Blauen Funken Schönau-Altenwenden (immer wieder grandios, Euch auf unserer Bühne zu erleben)

- Männerballett Schönau-Altenwenden (selten so wunderschöne Seemänner gesehen)

- Prinzengarde der KG Meggen (ihr wart großartig und wir sind stolz, Euch das erste Mal bei uns auf der Bühne zu sehen)

- Showtanzgruppe Heinsberg (klasse Auftritt Mädels – immer wieder gerne und schön, dass auch ihr bei uns zum ersten Mal die Bühne gerockt habt)

Ebenso last but not least: Dem EKV Wittgenstein 1991 e. V. für ihren grandiosen Showtanz „König der Löwen“ mit einigen Gänsehaut-Momenten.

Wir haben mit Euch, dem Publikum alles gegeben und eine mega Party gefeiert und das im wahrsten Sinne des Wortes bis in den frühen Morgen.

Zu danken gilt es auch unserem Musiker Marty Kessler, der mit seinen Einlagen und seinem LIVE-Set nach unserem Programm die Halle gerockt hat. War ein schöner Abend mit Dir.

Auch an die Helferinnen und Helfer vor der Bühne, hinter und vor der Theke sowie allen, die beim Auf- und Abbau dabei waren und dem DRK OV Erndtebrück (welches zum Glück keine Einsätze zu vermelden hatte): D.A.N.K.E. – schön, dass es Euch gibt.

Wer hier nicht erwähnt wurde, darf sich erwähnt fühlen und sorry, falls hier etwas unerwähnt blieb.

Wir verdauen das Ganze zur Zeit noch und werden uns in Kürze mit den Fotos zur Veranstaltung wieder bei Euch melden.


Gracias, Euer ECC 1983 e. V.

file79bfw6mv0vk1hliwj1vxl file79bfw7i3l9vlwtpy1ht6 file79bfw84b4ozdmd6w1esn file79bfwb2keqwhqtbi7t3 file79bfwckgw21ipzqg7vn file79bfwddf6na1clw2z7vn

(Fotos: Hans-Peter Kehrle - Hier geht's zur Fotostrecke der Westfalenpost)

 


 

14.02.2020 - Morgen geht's ab...

Noch ist die Bühne leer - morgen geht's hier ab...

Wir freuen uns wahnsinnig auf Euch und haben extra viele Tische gestellt, damit auch wirklich jeder direkt einen Platz bekommt.

Seid gespannt und kommt vorbei - es wird großartig.

Schützenhalle Erndtebrück, 15.02.2020, Einlass 18:00 Uhr, Beginn 19:11 Uhr.

20200214 205808 20200214 205830

 


 

12.02.2020 - ECC zu Gast beim Närrischen Landtag in Düsseldorf

Bevor morgen der Aufbau für unseren Carnevalsball am Samstag startet, waren wir gestern zu Gast bei Anke Fuchs-Dreisbach beim Närrischen Landtag.

Es war ein ereignisreicher, toller Tag und Abend und neben einer Führung durch den Landtag durch Anke Fuchs-Dreisbach konnten wir die diversen Auftritte der Tanzgruppen bei 1, 2 🍻 bestaunen.

Ebenso war es die perfekte Gelegenheit, andere Vereine kennen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Vielen Dank für die Gastfreundlichkeit und den wirklich schönen Tag an Anke Fuchs-Dreisbach.

20200211 150345 20200211 160733 20200211 185148 20200211 210824 IMG 20200211 WA0014 IMG 20200211 WA0024 IMG 20200211 WA0028 IMG 20200212 192959 953

 


 

10.02.2020 - Marty Kessler - Die One Man Live Music Show

Diesen Samstag ist es soweit!

Heute wollen wir Euch kurz unseren LIVE-Act vorstellen.

Marty Kessler heißt der Mann und tritt bei uns mit seiner One Man Live Music Show auf, mit der er auch im Siegener Raum schon diverse Locations gerockt hat.

Er wird Euch zuvor in den Tanzrunden mächtig einheizen, bevor er dann nach unserem Programm mit seinem LIVE-Set loslegen wird.

Marty Kessler hat schon mit namhaften Musikern die Bühne geteilt, darunter u. a. Chris de Burgh und Matthias Reim.

Schaut mal in sein Cover-Video zu "König von Deutschland" rein, welches bis heute über 130.000 Klicks zählt.

Natürlich hat er auch Kölsche Songs für Euch im Gepäck.

Wir versprechen Euch auf jeden Fall eine mega Party bis tief in die Nacht.

Bis zum 15.02. in der Schützenhalle Erndtebrück 👈😎

 


 

09.02.2020 - Sehr schöner Abend beim EKV

Wir hatten gestern einen super Auftritt beim EKV Wittgenstein 1991 e. V. und einen tollen Abend.

Am 15.02.2020 - gleiche Stelle, gleiche Welle - geht es dann mit unserer Party in der Schützenhalle weiter und wir freuen uns sehr auf die Auftritte unserer Gastvereine.

eccekv2020

(Foto: Hans-Peter Kehrle)

 


 

08.02.2020 - Letztes Training Männerballett vor unserem Ball

Das letzte Training unseres Männerballetts wurde erfolgreich beendet.

Seid gespannt, was da am 15.02.2020 auf Euch zukommt.

Es wird tierisch 🐻🐘

Männerballett

 


 

07.02.2020 - Treffen EKV-Ball

Wir treffen uns morgen um 17:30 Uhr in der "Auszeit" in Erndtebrück, um von dort dann gemeinsam zum EKV Ball des zu gehen.

Wer noch mitkommen möchte, kommt bitte einfach zur Auszeit...

Auf einen schönen Abend und einen guten Start in die Hochphase der Session

 


 

06.02.2020 - Video-Teaser Online

Nicht mehr lange!

Einen kleinen Einblick darüber, was Euch am 15.02.2020 in der Schützenhalle Erndtebrück erwartet, gibt es in diesem Video...

 


 

03.02.2020 - Kostüme werden wieder prämiert

Naaa, habt ihr schon alle Euer Kostüm parat?

Lange ist es nicht mehr hin...

Kostmprmierung20

...bevorzugt bewertet werden natürlich die Kostüme, die selbst gemacht wurden.

 


 

30.01.2020 - ECC auf Wittistone entdeckt

Was haben wir denn hier gefunden?

wittistone

Vielen Dank für diesen tollen #wittistone an Katja Menn...

...der Stein wurde nach dem Auffinden kurz fotografiert und ist jetzt wieder auf Reisen.

PS: In ein bisschen mehr als 2 Wochen - unser großer Carnevalsball in der Schützenhalle. Es wird voll und gut - wer nicht kommt, war nicht dabei ! ! !

 


 

18.01.2020 - Noch vier Wochen bis zum Ball

GET THE PARTY STARTED...

...am Samstag, 15.02.2020 findet der 37. Carnevalsball des Erndtebrücker Carnevals Club 1983 e. V. in der Schützenhalle Erndtebrück statt.

Wir freuen uns tierisch darauf, wieder das zu präsentieren, wofür unsere Tanzgruppen seit Monaten trainiert haben.

Freut auch auf Tanzaufführungen u. a. unserer Freunde des Karnevalsvereins Schönau-Altenwenden, der Showtanzgruppe Heinsberg, der Prinzengarde Meggen und dem EKV Erndtebrück.

Einige Überraschungen bleiben hier noch geheim.

Auf leckere Cocktails aus unserer allseits beliebten Cocktail-Bar könnt ihr euch natürlich ebenso wieder freuen.

Auch Verkleiden lohnt sich wieder - die besten Einzel- und Gruppenküstüme werden mit attraktiven Preisen prämiert.

Unser DJ wird Euch während des Programms kräftig einheizen, natürlich auch wieder mit div. Tanzrunden, in denen Ihr Eure Kostüme vorstellen könnt. Nach dem Programm geht es dann mit LIVE-Musik weiter.

Wir freuen uns auf Euch...

Lasst uns die Schützenhalle wieder zum Beben bringen!!!

Euer ECC 1983 e. V.

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:11 Uhr

Ball20