News

03.07.2018 - Hallo...Wach!!??

Irgendwie muss der Carneval dieses Jahr so anstrengend gewesen sein, dass der Betreiber dieser Seite in einen wochenlangen Tiefschlaf gefallen ist.

Damit ist jetzt jedenfalls Schluss...soviel ist sicher!!!

Da es nach Carneval immer etwas ruhiger bei uns zugeht, ist dann aber auch gar nicht sooo viel passiert.

1. Fotos von unserem erfolgreichen Ball in der Schützenhalle und den weiteren Veranstaltungen gibt es in den nächsten Wochen (aber wirklich zeitnah).

2. Wir haben uns natürlich auch mit der neuen Datenschutzverordnung-Grundverordnung (DSGVO) befasst - hierzu melden wir uns mit einem gesonderten Beitrag nochmal.

Soviel sei jetzt schon versichert: Wir veröffentlichen hier nur Bilder unserer Veranstaltungen und solche, die direkt mit dem Verein zu tun haben und das nach bestem Wissen und Gewissen. Bald mehr...

3. Am 04.05.2018 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Den neuen Vorstand seht ihr auf dem unteren Foto.

4. Unsere Tänzerinnen und Tänzer trainieren seit April schon wieder sehr fleißig. Hierzu folgt aber noch ein Beitrag in den nächsten Tagen.

Soviel erst mal dazu...

Wir melden uns noch 1-2 mal diese Woche.

Euer ECC 1983 e. V.

Vorstand2018

Alle weiteren Infos zum aktuellen Vorstand und den jeweiligen Posten unter Vorstand...

 


 

22.02.2018 - Tanzgruppen-Fotos aktualisiert

Nachdem wir sagen können, dass wir alle Veranstaltungen der vergangenen Session mit Erfolg hinter uns gebracht haben, gönnen sich unsere Tänzerinnen und Tänzer jetzt erstmal eine kleine Pause, bevor es dann im April 2018 schon wieder mit dem Training los geht.

Vor unserem diesjährigen Carnevalsball haben wir einige Fotos von uns und unseren Gruppen machen lassen (siehe z. B. Gruppenbild oben). Ab jetzt gibt es dann auch die aktuellen Fotos unserer Tanzgruppen, welche ihr neben den Trainingszeiten hier finden könnt.

Funkentrio18 2 1280x852

Die Fotos, sowie der Bericht von unserem vergangenen Carnevalsball kommen dann in den nächsten Tagen online. Reinschauen lohnt sich.

 


 

14.02.2018 - Kindercarneval und Fischessen

Am Aschermittwoch ist alles vorbei?

Bei uns noch nicht so ganz...

...erst einmal vielen lieben Dank an alle Kinder und Eltern, die uns am Montag eine volle Schützenhalle beschert haben. Es hat uns allen wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt, Euch wieder zum Kindercarneval Rosenmontag 2019 begrüßen zu dürfen.

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder unser traditionelles Fischessen. Dieses findet wieder nicht heute, sondern arbeitnehmerfreundlich am Samstag, 17.02.2018 im Bistro der Schützenhalle Erndtebrück ab 19:00 Uhr statt. Hierzu sind alle Mitglieder des Vereins, sowie alle Helferinnen und Helfer herzlich eingeladen. Neben Musik gibt es zahlreiche Bilder und Videos aus der Session und wir möchten hier alle noch mal zusammen die vergangenene Session feiern. Wir freuen uns über jeden der kommt, bis Samstag!

Fischessen - Samstag, 17.02.2018
Bistro Schützenhalle Erndtebrück
Beginn: 19:00 Uhr

Hier noch ein Artikel, der den Kindercarneval ganz gut zusammen fasst. Vielen Dank an die Siegener Zeitung.

SZ130218

 


 

11.02.2018 - Kindercarneval

Heute um 16.00 Uhr startet der Aufbau, damit es dann morgen los gehen kann...

... Liebe Kinder, wir freuen uns auf Euch :)

Bis morgen Mittag in der Schützenhalle Erndtebrück.

Kica18

 

 


 

10.02.2018 - Nächster Halt: Aue-Wingeshausen

Nach der erfolgreichen Rathaus- und Kasernenerstürmung geht es heute direkt weiter...

...unsere Tanzmäuse und Tanzkids absolvieren heute nachmittag zwei Auftritte im Altenzentrum am Sähling in Bad Berleburg.

Heute Abend geht's dann per Bus zur Karnevalssitzung nach Aue-Wingeshausen, auf der wir unseren Jugend Gardetanz und den Gemischten Showtanz aufführen. Wer mit möchte: Treffen ist ab 18.00 Uhr bei Bauers, Abfahrt um 19.00 Uhr.

Wir haben noch Plätze frei und freuen uns auf einen schönen Abend...

 


 

06.02.2018 - D.A.N.K.E.

1

Hiermit möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die uns seit Donnerstag beim Aufbau für unseren Ball geholfen haben und natürlich auch bei allen, die am Sonntag mit etwas "dickem Kopf" mit uns abgebaut haben.

Wir konnten uns am Samstag über eine prall gefüllte Halle freuen und über eine Veranstaltung, die perfekt gelaufen ist - vor allem auch für unsere Tänzerinnen und Tänzer, die den verdienten Applaus einheimsen konnten.

Vielen Dank auch an unsere Gastvereine, die mit ihren Darbietungen und der bloßen Anwesenheit den Abend verschönert haben: Blaue Funken KV Schönau-Altenwenden, Männerballett Schönau-Altenwenden, Karneval in Wingeshausen, Prinzengarde Neu-Listernohl und an unseren Nachbarverein EKV Wittgenstein 1991 e.V.

Schön, dass ihr mit uns gefeiert habt.

Ein weiterer Dank geht an unser Team vor und hinter der Theke (Jürgen U Tanja Helwig) und an das DRK OV Erndtebrück für das Gefühl, im Notfall abgesichert zu sein.

Ein ausführlicher Bericht mit vielen Fotos über unseren Ball folgt etwas zeitverzögert nach den ganzen Veranstaltungen, die diese und nächste Woche noch anstehen.

Es war geil.

Am Donnerstag geht es dann zusammen mit dem EKV Wittgenstein 1991 e.V. mit der Rathauserstürmung weiter.

Hierzu treffen wir uns um 09:30 Uhr am Rathaus. Die Erstürmung beginnt um 10:11 Uhr...

Anschließend fährt unser Verein mit Bussen hoch zur Bundeswehr, um gemeinsam mit den Soldatinnen und Soldaten die Altweiberparty zu feiern. Die Kaserne wird um 13:11 Uhr erstürmt.

 


 

03.02.2018 - Gleich geht's los mit unserem Ball

Ab 18:11 Uhr ist Einlass... Die Bühne steht, die Halle ist dekoriert und wir sind nach den Generalproben startklar, aber sowas von...

Bis gleich Leute, wir freuen uns...

Aufbau20181  Aufbau20182

 


 

31.01.2018 - Morgen startet der Aufbau

Nachdem wir letzten Samstag das Vergnügen hatten, auf dem Ball unseres Nachbarvereins EKV Wittgenstein 1991 e.V. ordentlich zu feiern, geht es diesen Samstag mit unserem Ball weiter.

Morgen beginnt der Aufbau...

Kommt vorbei und lasst uns feiern!

Samstag, 03.02.2018
Einlass: 18:11 Uhr
Beginn: 19:11 Uhr

Ball18

 


 

27.01.2018 - Noch 1 Woche bis zum Ball...

...jetzt sind es nur noch ein paar Tage und wir können es kaum abwarten. Ihr auch nicht?

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf eine prall gefüllte Schützenhalle. Für alle, die im letzten Jahr stehen mussten: Wir werden dieses Jahr mehr Tische und Bänke stellen, damit auch wirklich jeder einen Platz bekommt.

Ebenso jetzt schon vielen Dank an unseren Cocktail-Chef Henning Wolters, der Euch den ganzen Abend wieder mit leckeren Cocktails versorgen wird.

Bis heute Abend in einer Woche,

Euer ECC 1983 e. V.

11 13

 

 


 

20.01.2018 - Noch 2 Wochen bis zum Ball...

...das bedeutet für uns eine riesen Vorfreude und natürlich auch, im Training den letzten Feinschliff an unseren Tänzen vorzunehmen.

Alle Gruppen, die bereits seit April 2017 für unseren Ball trainieren sind hoch motiviert und können es kaum erwarten, Euch das zu präsentieren, wofür sie so lange trainiert haben.

Natürlich ist auch wieder ein Männerballett am Start - lasst Euch überraschen, was sich die Jungs in diesem Jahr ausgedacht haben.

Wir freuen uns auf Euch.

Euer ECC 1983 e. V.

Funkengarde  Jugendgarde

Kids Tanzmuse

 


 

13.01.2018 - Noch 3 Wochen bis zum Ball...

...auch dieser Jahr vergeben wir wieder für die schönsten und einfallsreichsten Einzel- und Gruppenkostüme attraktive Preise.

Hier haben wir für Euch mal ein paar Beispiele aus dem letzten Jahr von unserem Ball.

Verkleiden lohnt sich also - wir freuen uns schon jetzt auf Eure zahlreichen Kostüme. :)

Bis zum 03.02.2018...

...Euer ECC 1983 e. V.

02 03

07 10

12 22

24 

 


 

06.01.2018 - Facebook-Veranstaltung erstellt

Die Veranstaltung unseres großen Carnevalsballs für Facebook wurde heute erstellt. Wer am Ball teilnimmt, darf gerne auf den entsprechenden "Teilnehmen"-Button drücken und die Veranstaltung bei Facebook teilen.

FaceVeranst18

 

Hier unser offizieller Text zur Veranstaltung:

"Es geht wieder los...

...am Samstag, 03.02.2018 findet der 35. Carnevalsball des Erndtebrücker Carnevals Club 1983 e. V. in der Schützenhalle Erndtebrück statt.

Wir freuen uns tierisch darauf, wieder das zu präsentieren, wofür unsere Tanzgruppen seit Monaten trainiert haben.

Freut auch auf Tanzaufführungen u. a. unserer Freunde aus Aue-Wingeshausen, dem EKV und dem Karnevalsverein Schönau-Altenwenden.

Ebenso haben wir natürlich wieder verschiedene Überraschungen am Start und natürlich unsere allseits beliebte Cocktail-Bar.

Begleitet werden wir wieder von unserer LIVE-Band den "Banfer Buam", welche Euch während und nach dem offiziellen Programm kräftig einheizen werden. Danach macht dann unser DJ bis in den frühen Morgen weiter.

Wir freuen uns auf Euch...

...wer nicht kommt, war nicht dabei ;)

Euer ECC 1983 e. V."

 


 

03.01.2018 - Frohes, neues Jahr & Trailer für Ball & Kindercarneval

Wir wünschen euch allen ein frohes, neues Jahr und hoffen, dass ihr alle gut reingekommen seid.

Das neue Jahr starten wir direkt mit dem Trailer für unsere Hauptveranstaltungen, dem großen Carnevalsball in der Schützenhalle Erndtebrück am 03.02.2018 und dem Kindercarneval am 12.02.2018...

Alle weiteren Infos & Termine findet ihr wie immer unter den jeweiligen Seiten dieser Homepage...

Hochmotiviert, Euer ECC 1983 e. V.