News

23.12.2023 - Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024

WeihnachtenHomepage

Wir wünschen allen fröhliche Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben.
 
Vertragt euch, streitet euch nicht (davon gibt es zur Zeit schon genug auf der Welt) und genießt die hoffentlich ruhigen Tage.
 
Wir atmen jetzt auch erstmal durch, bevor es dann Anfang Januar in die finale Phase zu den Planungen unseres großen Carnevalsballs am 03.02.2024 geht.
 
Kommt gut ins neue Jahr und vor allem: Bleibt gesund.
 
Wir hören und sehen uns ganz bald wieder.
 
Euer Erndtebrücker Carnevals Club 1983 e. V.
 

18.11.2023 - Auftritt unserer Großen Garde in Schönau-Altenwenden

Die Session gerade erst eröffnet, ging es für uns zur Prinzenproklamation nach Schönau-Altenwenden, wo auch der 1. Auftritt in der neuen Session für unsere Große Garde auf dem Programm stand.

So fuhren wir mit über 40 Mitgliedern per Bus nach Schönau und gleich nach Programmeröffnung stand sie dann auch auf der Bühne - unsere Große Garde.

Und was sollen wir sagen? Es wurde ein super Auftritt hingelegt, was auch vom Publikum mit den entsprechenden Zugabe-Rufen honoriert wurde.

Stolz und glücklich feierten wir dann dementsprechend und fuhren gegen 00:00 Uhr (mit dem obligatorischen McDonald's-Besuch) zurück nach Erndtebrück.

 


 

11.11.2023 - Sessionseröffnung bei unseren Freunden der GKKG Koblenz

Dieses Jahr fand der 11.11. an einem Samstag statt - ein perfektes Datum, um mal wieder auf Reisen zu gehen.

So überlegten wir schon frühzeitig, wo es denn hingehen könnte...Köln war für die meisten relativ schnell nicht mehr im Rennen, da hier erwartungsgemäß auf Grund des Wochenendes zu viel los sein könnte.

So kam uns die Einladung unserer Freunde der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft gerade Recht und wir machten uns um 07:00 Uhr morgens mit einer 20-jährigen Gruppe per Bus auf die etwa 2,5-stündige Reise nach Koblenz um dort auf dem Münzplatz in Empfang genommen zu werden.

200 Jahre Karneval in Koblenz wurden hier mit über 5.000 begeisterten Karnevalistinnen und Karnevalisten gefeiert und wir waren mittendrin. 

Bei LIVE-Musik von u. a. BRINGS ging es bis in die Abendstunden für uns alle richtig rund und wir traten müde, aber glücklich die Rückfahrt nach Erndtebrück an.

Koblenz111123

 


 

09.09.2023 - Teilweise Vorstand neu gewählt, harmonische Mitgliederversammlung

Dürfen wir vorstellen? So sieht der aktuelle Vorstand des ECC's aus:image0
Wie schon oft erwähnt, erkennt man spätestens auf der Mitgliederversammlung, wie es um einen Verein steht. So auch bei uns und wir können uns glücklich schätzen, dass die Vorstandsarbeit die Anerkennung der anwesenden Mitglieder gefunden hat.

Wahlen standen an und gewählt wurden:

Vizepräsident: Lutz Heßelmann (Wiederwahl)
Schriftführerin: Jackie Haßler (Neuwahl)
2. Beisitzerin: Kathrin Buch (Wiederwahl)
4. Beisitzerin: Verena Six (Wiederwahl)

Betrachtet wurde das Geschäftsjahr 2022 und auch wenn hier durch Corona noch nicht alles ganz normal wurde, konnten wir trotzdem auf ein den Verhältnissen entsprechend erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken.

Somit sind wir weiterhin gut aufgestellt und freuen uns auf alles, was in der nächsten Zeit vor uns liegt.

 


 

25.08.2023 - Mitgliederversammlung am Samstag, 09.09.2023

Mitgliedervers23

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Samstag, 09.09.2023 in der Klause der Schützenhalle des Erndtebrücker Schützenvereins 1867 e. V. statt.

Die Mitglieder wurden bereits schriftlich eingeladen.

Wir bitten um rege Teilnahme und freuen uns auf eine erfolgreiche Versammlung und anschließend auf einen schönen Abend.

Der Vorstand des ECC 1983 e. V.


16.08.2023 - 60 Jahre Zugvögel Wittgenstein

Hüttenwanderung am Sonntag, 20.08.2023 - wir sind dabei...

HuettenwanderungFlyer

HuettenwanderungRoute

Auf Grund ihres 60-jährigen Jubiläums veranstalten die Zugvögel Wittgenstein am Sonntag, 20.08.2023 eine Hüttenwanderung.

Hier sind wir natürlich auch für euch am Start - im Ederauenpark geht's ab 10:00 Uhr los und zusammen mit dem EKV präsentieren wir an dieser Station den Carneval bzw. seine Vereine in Erndtebrück.

Neben Hüpfburg, Wisent-Rodeo, Kinderschminken und Luftballontieren ist für das leibliche Wohl in Form von Getränken, Steaks, Grillwürstchen & Waffeln für euch bestens gesorgt.

Schnürt eure Wanderschuhe und kommt vorbei - Sonntag, 20.08.2023 ab 10:00 Uhr im Ederauenpark Erndtebrück.

Wir freuen uns auf euch.

Ederauenpark

Infos zur Route und den jeweiligen Stationen erhaltet ihr hier...


01.02.2023 - Nicht mehr lange...

Am Samstag, 11. Februar 2023 ist es endlich soweit.

Wir können es kaum erwarten, sind bestens gelaunt und scharren mit den Hufen bzw. den Tanzstiefeln...

Einen kleinen Vorgeschmack auf all das, was euch auf unserem großen Carnevalsball in der Schützenhalle Erndtebrück erwartet, bekommt ihr in diesem Video.

Es wird großartig, soviel können wir euch schon jetzt versprechen.

Wo ist die Party? Hier ist die Party!

Wir sehen uns, euer ECC 1983 e. V.


 22.01.2023 - Auftritt Männerballett Mädchensitzung Koblenz

Freitag, 20. Januar 2023

Nach fast 3 Jahren stand der 1. Auftritt für unser Männerballett an. Und wäre das nicht schon aufregend genug, ging es dieses Mal auf große Fahrt.

Koblenz - Große Koblenzer Karnevalsgesellschaft 1847 e. V. - Mädchensitzung - Ausverkauft nach wenigen Stunden.

Das war mal eine Ansage.

Und was sollen wir sagen? Es war mega und die Stimmung von der ersten Minute an sensationell. Und da Bilder bekanntlich mehr als 1.000 Worte sagen, lassen wir diese hier für sich sprechen.

Den Tanz gibt es hier noch nicht zu sehen, den könnt ihr euch auf unserem großen Carnevalsball am 11.02.2023 live und in Farbe in der Schützenhalle Erndtebrück ansehen.

Das war mal ein Aufschlag Koblenz - Danke für die Einladung und bis zum nächsten Mal bzw. sehen wir uns ja auf unserem Ball wieder.

 


18.01.2023 - Schon das passende Kostüm???

Hallo...ich bin Elvis. Mein Herrchen ist der Präsident vom ECC. Und ich bin schon startklar für den Karneval, auch wenn ich am 11.02.2023 leider nicht mit in die Halle darf.

Du auch?

Auf unserem Ball gibt es auf jeden Fall wieder eine Prämierung der schönsten Einzel- und Gruppenkostüme.

Deshalb besorge Dir jetzt Dein Kostüm - damit Du am 11.02. genauso schön bist wie ich.

Elvis


 06.01.2023 - Alles ist wahr, wir sind wieder da!!!

Ball2023HP

Unsere letzte große Party fand 2020 statt...

Z-W-E-I-T-A-U-S-E-N-D-Z-W-A-N-Z-I-G

Zwischendurch hat uns Corona alle mal heftig durchgeschüttelt und teilweise von allen und allem isoliert, was wir lieben und auch brauchen.

Damit ist zum Glück seit einiger Zeit Schluss und wir können Euch nicht sagen, wie sehr wir uns freuen, endlich wieder mit Euch allen zusammen eine mega Party steigen zu lassen.

Und das werden wir - soviel sei hiermit schonmal versprochen.40 Jahre gibt es uns nun schon und das soll natürlich gefeiert werden - auch wenn im Carneval eigentlich nur Schnapszahlen als Jubiläum zählen.

Ihr könnt euch neben unseren Tänzen, für die unsere Tänzerinnen und Tänzer seit Monaten fleißig trainieren, auf folgende Auftritte freuen:- Blaue Funken Schönau-Altenwenden
- Prinzengarde und Glück-Auf-Garde KG Meggen
- Solo- und Gardetanzpaar der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft

Verkleidet euch...denn natürlich findet auch in diesem Jahr wieder eine Prämierung der jeweils 3 schönsten Einzel- und Gruppenkostüme statt. Es lohnt sich.

Unser DJ Philip Torero (bekannt durch diverse Locations, u. a. Vatertag Krimmelsdell) wird Euch während des Programms und vor allem danach kräftig einheizen und die Schützenhalle zum Kochen bringen. Da sind wir uns jetzt schon sicher.

Genug erzählt.

WO IST DIE PARTY - HIER IST DIE PARTY!

Wir sehen uns.

Euer ECC 1983 e. V.